Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht hofft auf Erfolg in Freiburg: Dina Ebimbe fraglich

Eintracht Frankfurt hat die Fehler vom internationalen Auftritt in Brüssel analysiert. Das soll in Freiburg zum Erfolg führen.
Union St. Gilloise - Eintracht Frankfurt
Unions Trainer Alexander Blessin feiert nach dem Spiel. © Laurie Dieffembacq/Belga/dpa

Eintracht Frankfurt will die starken ersten 35 Minuten aus der Conference League mit ins Bundesligaspiel beim SC Freiburg nehmen. «Wir wollen daran anknüpfen und versuchen, dies über 90 Minuten hinzubekommen», sagte Trainer Dino Toppmöller vor der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) im Breisgau. «Wir wissen, woran es gelegen hat und woran wir arbeiten müssen.»

Bereits kurz nach dem 2:2 bei Union Saint-Gilloise habe es individuelle Gespräche gegeben. «Wichtig ist, dass wir die Synchronität im Defensivverhalten beibehalten und im Spielaufbau unter Druck einfache Lösungen finden», sagte der Frankfurter Fußball-Lehrer am Samstag. Das seien die Hauptthemen gewesen. «Wenn wir das schaffen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das über 90 Minuten hinbekommen», sagte der 43-Jährige.

Beim Europa-League-Teilnehmer erwartet er ein intensives und hartes Spiel. Der Gegner käme vor allem über Einsatz, Willen und Kampfbereitschaft ins Spiel und spiele eine stabile Saison. «Wir werden uns mit allen Kräften wehren und hoffen, unser eigenes Spiel durchsetzen zu können. Wir wollen eine gute Leistung bringen und fahren hin, um zu gewinnen», bekräftigte Toppmöller den eigenen Anspruch.

Hinter dem Einsatz einiger Spieler stehen allerdings noch Fragezeichen. Klar ist, dass Hugo Larsson weiterhin ausfällt und auch Robin Koch wegen einer Gelb-Sperre fehlt. Makoto Hasebe oder Hrvoje Smolcic stehen als Ersatz für den Abwehrchef bereit.

Offen ist der Einsatz von Eric Junior Dina Ebimbe, der noch an einer Muskelverletzung laboriert. Gerade beim Mittelfeldspieler will Toppmöller kein Risiko eingehen und erst kurzfristig über einen Startelfeinsatz entscheiden. Möglicherweise wird auch Stürmer Sasa Kalajdzic zunächst geschont und nur auf der Bank sitzen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel