Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

74-Jährige bei Unfall an Ampelkreuzung schwer verletzt

Bei einem Unfall an einer Ampelkreuzung im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist am Neujahrstag eine 74-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Frau sei auf der B426 zwischen Ober-Ramstadt und Mühltal unterwegs gewesen und habe bisherigen Erkenntnissen zufolge übersehen, dass die Ampel für sie Rot zeigte, teilte die Polizei mit. Ihr Wagen kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem nach links abbiegenden Auto.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Durch den Zusammenstoß geriet das Fahrzeug der 74-Jährigen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem stehenden Auto zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieser Wagen auf das Fahrzeug dahinter aufgeschoben wurde. Die 74-jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Darmstadt gebracht. Die Fahrzeuginsassen des Pkw, der an der Kreuzung gewartet hatte, wurden vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die B426 war nach dem Unfall zwei Stunden gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?