Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann nach gewalttätigem Streit in Haft

Zwei Frauen werden bei einer familiären Auseinandersetzung im Kieler Stadtteil Mettenhof verletzt. Ein Tatverdächtiger sitzt bereits in Untersuchungshaft. Gibt es Videos von Teilen des Geschehens?
Kieler Polizei
Das Wappen der Polizei Schleswig-Holstein ist auf eine Jacke genäht. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Familienmitgliedern in Kiel sind am Samstag zwei Frauen verletzt worden. Gegen einen 57 Jahre alten Tatverdächtigen erließ das Kieler Amtsgericht am Sonntagabend Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag berichteten. Der Mann wurde in ein Gefängnis gebracht. Zwei zwischenzeitig ebenfalls festgenommene weitere Tatverdächtige befinden sich dagegen wieder auf freiem Fuß.

Nach Erkenntnissen der Ermittler war es am Samstag gegen 15.45 Uhr im Stadtteil Mettenhof zu einem Streit in der aus Syrien stammenden Familie gekommen. Dabei wurden zwei 20 und 44 Jahre alte Frauen verletzt, die 44-Jährige lebensgefährlich. Beide mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Nach der Tat flüchteten zwei Tatverdächtige zunächst mit einem Auto, Einsatzkräfte nahmen sie aber kurze Zeit später fest. Die Ermittlungen befänden sich noch im Anfangsstadium, berichtete die Polizei. Weitere Auskünfte seien bisher nicht möglich.

Weil die Tat in Teilen auch in der Öffentlichkeit stattgefunden hat, sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen und eventuell auch Videos gemacht haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Euro 2024: Training Spanien
Fußball news
Rooney vergleicht Nico Williams mit Cristiano Ronaldo
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar