Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiel-Boss Szilagyi bestätigt Gespräche mit Andreas Wolff

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi hat sich mit Andreas Wolff getroffen. Der Torhüter des deutschen Handball-Nationalteams möchte zurück in die Bundesliga. Klares Bekenntnis zu Coach Filip Jicha.
Viktor Szilagyi
Kiels Manager Viktor Szilagyi schaut in die Kamera. © Frank Molter/dpa/Archivbild

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat Gespräche mit Nationaltorwart Andreas Wolff bestätigt. Geschäftsführer Viktor Szilagyi sagte den «Kieler Nachrichten» und den Zeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags (sh:z), dass er Kontakt zu dem 33-Jährigen hatte. «Mir ist nicht verborgen geblieben, dass er gern zurück in die Bundesliga kommen möchte», wurde Szilagyi zitiert.

Wolff steht aktuell beim polnischen Spitzenclub Industria Kielce unter Vertrag. Das Arbeitspapier des Weltklassekeepers läuft noch bis zum 30. Juni 2028. Wolff war auch schon mit dem aktuellen Meister SC Magdeburg in Verbindung gebracht worden.

Zu der in einigen Medien verbreiteten angeblichen Ablöseforderung in siebenstelliger Höhe sagte Szilagyi: «Die Summen, die da kursieren, stammen aus dem Bereich der Fabel.» Gleichzeitig ergänzte der 45-jährige Österreicher: «Sollte es Signale geben, dass eine Umsetzung möglich wäre, würden wir sicherlich alles dafür tun.»

Nach einer mittelmäßigen Saison, in der die Kieler lediglich den Supercup gewannen und die Bundesliga auf einem enttäuschenden vierten Platz endete, gab Szilagyi ein klares Bekenntnis zum Trainer ab: «Filip Jicha bleibt Trainer. Die Diskussionen um Filip kamen von außen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Potsdamer Literaturfestival
Kultur
Kräftige Tinte: Benedict Wells und «Die Geschichten in uns»
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Katharina Bauer
Sport news
Olympia-Hoffnung Bauer wartet weiter auf verlorenen Bogen
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten