Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Champions League: THW Kiel spielt 36:36 in Polen

Mit dem letzten Wurf sichert Niclas Ekberg dem deutschen Handball-Rekordmeister das Remis beim polnischen Titelträger Kielce. Die Norddeutschen bleiben Spitzenreiter in der Gruppe A der Königsklasse.
KS Kielce - THW Kiel
Niclas Ekberg (l) und der THW Kiel trennten sich von Kielce um Torwart Andreas Wolf Remis. © Piotr Polak/PAP/dpa

Die Handballer des THW Kiel bleiben auf Kurs Richtung direktem Einzug in das Viertelfinale der Champions League. Der deutsche Rekordmeister holte beim polnischen Titelträger Industria Kielce ein 36:36 (17:15)-Unentschieden. Mit seinem siebten Treffer sicherte Niclas Ekberg Sekunden vor Schluss das Remis.

Die Norddeutschen, bei denen auch Eric Johansson sieben Tore erzielte, führen die Gruppe A mit jetzt 16:6 Punkten weiterhin an. Für Kielce waren Alex Dujshebaev und Nicolas Tournat ebenfalls siebenmal erfolgreich.

Die Mannschaft von THW-Trainer Filip Jicha begann konzentriert. Die Kieler hatten in Harald Reinkind einen treffsicheren Rückraumschützen und führten mehrfach mit drei Treffern Differenz. Kurz vor der Pause erhöhte Kapitän Domagoj Duvnjak auf 17:14, doch das letzte Tor in der ersten Halbzeit gelang Kielce.

Im zweiten Abschnitt glichen die Polen, bei denen der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff eine gute Leistung zeigte, beim 21:21 (36.) wieder aus. Der THW blieb zunächst in der Defensive stabil und fand in der Offensive immer wieder die richtigen Lösungen. Auch ein 32:34 (57.) und das 35:36 in der Schlussminute brachten die Kieler nicht aus der Ruhe. Zwar warten die Norddeutschen seit März 2011 weiterhin auf einen Sieg in Kielce, das Remis am Mittwoch wurde aber dennoch gebührend gefeiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Deutscher Sachbuchpreis
Kultur
Nominierte für Deutschen Sachbuchpreis stehen fest
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Guy Pearce
Tv & kino
Kultfilm «Priscilla» soll Sequel bekommen
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
Robinho
Fußball news
Gewalt gegen Frauen: Die gefallenen Stars Robinho und Alves
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht