Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stirbt nach Auseinandersetzung mit Partnerin in Kiel

Nach einem Streit mit seiner Freundin stirbt ein Mann in Kiel. Ärzte können sein Leben trotz Notoperation nicht retten. War es Notwehr?
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Trotz einer Notoperation ist ein Mann in Kiel an den Folgen einer Auseinandersetzung mit seiner Lebensgefährtin gestorben. Der 33-Jährige und seine vier Jahre jüngere Partnerin waren am 14. Dezember gegen 3.45 Uhr auf offener Straße in Streit geraten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Kurz darauf nahmen Einsatzkräfte die 29-Jährige vor Ort widerstandslos fest.

Der Mann wurde bei der Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte mussten ihn während der Fahrt ins Krankenhaus wiederbeleben. Der Mann erlag am Donnerstagvormittag seinen Verletzungen.

Weil die Frau möglicherweise in Notwehr handelte, stellte die Kieler Staatsanwaltschaft keinen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Ein dringender Tatverdacht habe nicht vorgelegen. Die Frau befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Die Polizei sucht nun Zeugen des Streits. Zu den Hintergründen der Tat konnten die Beamten am Montag noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen stünden noch am Anfang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen