Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte nach Schüssen in Hamburger Park

Ein Streit eskaliert am Feiertag in Hamburg in einem Park. In der Folge fallen Schüsse und zwei Männer müssen ins Krankenhaus.
Polizei
„Polizei“ ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Bei einem Streit in Hamburg-Horn sind mehrere Schüsse gefallen und zwei Männer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge waren am frühen Donnerstagabend mehrere Menschen zunächst verbal aneinander geraten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Menschengruppen sei eskaliert, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Dabei wurden von einem oder mehreren Menschen mehrere Schüsse abgegeben. Im Anschluss hätten alle Beteiligten den Ort des Streits in verschiedene Richtungen verlassen. Einige von ihnen fuhren mit Taxen davon.

Dass von den Schüssen zwei Männer schwer verletzt wurden, kam erst später heraus: Im Zuge der Fahndung nach dem Vorfall hielt die Polizei ein mit vier Männern besetztes Taxi an. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein 21 Jahre alter Mann am Rücken verletzt war. Er kam ins Krankenhaus, die anderen wurden vorläufig festgenommen. Der Tatverdacht habe sich nicht bestätigt. Zwei von ihnen durften wieder gehen, der Dritte kam wegen eines bestehenden Haftbefehls in anderer Sache ins Untersuchungsgefängnis.

Der zweite Verletzte - ein 26-Jähriger mit Schussverletzung an der Hüfte - wurde den Beamten später von einem Hamburger Krankenhaus gemeldet. Er war noch am Abend operiert worden, es bestand keine Lebensgefahr.

Die Mordkommission ermittelt. Worum es bei der Auseinandersetzung ging, war zunächst unklar. Einsatz und Spurensicherung im betroffenen Park in Hamburg dauerten rund sechs Stunden bis etwa Mitternacht an. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Streit beobachtet haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
Tv & kino
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
«In allen Bereichen verloren»: Ukraine unterliegt Rumänien
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer