Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schüsse in Hamburg-Jenfeld: Zwei Menschen verletzt

Schüsse in Hamburg-Jenfeld: Es gibt zwei Verletzte, einen Mann und eine Frau. Polizeibeamte mit Maschinenpistolen riegeln den Tatort ab.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa

Bei einer Auseinandersetzung in Hamburg-Jenfeld sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Ein Mann Mitte 30 sei in Begleitung eines Notarztes transportiert worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die andere verletzte Person sei eine Frau. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber im Einsatz. Der Tatort wurde abgesperrt und von Polizisten mit Maschinenpistolen gesichert.

Augenzeugen berichteten einem dpa-Fotografen, etwa 15 Menschen hätten sich im Hinterhof eines Kiosks geprügelt. Dabei seien drei Schüsse abgegeben worden. Dann seien die Beteiligten zwischen den dortigen Hochhäusern weggelaufen. Dabei sei ein weiterer Schuss gefallen.

Ein Polizeisprecher bestätigte, dass es einen Streit zwischen mehreren Personen gegeben habe. Dann seien Schüsse gehört worden. Ob sie aus einer scharfen Waffe oder einer Schreckschusspistole abgegeben wurden, sei unklar. Der Mann habe vermutlich eine Messerverletzung erlitten. Die Frau sei am Fuß zu Schaden gekommen, es sei aber nicht klar, wodurch. Die Polizei fahndete im Umfeld des Tatorts. Ob es dabei einen Erfolg gab, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Sarah Connor
People news
Sarah Connor: «Besuchen Sie keine Wal- oder Delfinshows»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Nordea Open
Sport news
Nadal erreicht erstes Finale seit zwei Jahren
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte