Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Festnahmen nach Schüssen auf Männern in Phoenix-Viertel

Sechs Wochen nachdem zwei Männer im Harburger Phoenix-Viertel angeschossen wurden, haben Spezialeinheiten der Polizei zwei Männer im Alter von 27 und 32 Jahre verhaftet. Beide gelten als dringend tatverdächtig, wobei es sich bei dem älteren Mann um den Schützen handeln soll, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen seien ihre Wohnungen, ein Lokal sowie ein Objekt in Hannover durchsucht worden. Hierbei stellten die Ermittler eine scharfe Schusswaffe, einen hochwertigen Wagen sowie Bargeld und Drogen sicher, wie es weiter hieß.

Nach den jüngsten Erkenntnissen war es Ende Oktober in einem Hinterhof an der Wilstorfer Straße zunächst zu einem Streit und dann einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf Schüsse auf einen 28-Jährigen und einen 29-Jährigen abgegeben worden waren. Während der Jüngere einen Schuss in den Unterleib erlitten habe, sei sein Begleiter zunächst in einen Kiosk geflüchtet. Mehrere Personen waren ihm dorthin gefolgt. In dem Kiosk wurde der Mann den Angaben zufolge körperlich attackiert, er erlitt dabei auch eine Schussverletzung in ein Bein. Die Täter flüchteten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Setapp Mobile: Alternativer App-Store iPhone iOS
Das beste netz deutschlands
Setapp Mobile: Alternativer App-Store für iPhones
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person misst ihren Puls händisch
Gesundheit
Herzgesundheit im Blick: So messen Sie Ihren Puls selbst