Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte nach Schüssen im Harburger Phoenix-Viertel

Am späten Abend fallen Schüsse in Hamburg-Harburg. Zwei Männer werden schwer verletzt. Die Polizei ermittelt, doch noch sind viele Hintergründe unklar.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Bei einem Streit sind zwei Männer im Phoenix-Viertel in Hamburg-Harburg durch Schüsse schwer verletzt worden. Beide kamen nach der Gewalttat am späten Donnerstagabend in Krankenhäuser, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Lebensgefahr bestehe nicht.

Anwohner hatten die Polizei alarmiert, weil sie in einem Hinterhof einen lautstarken Streit und Schüsse gehört hatten. Die Polizei fand einen schwer verletzten 29 Jahre alten Mann in einem nahe gelegenen Kiosk. Den zweiten schwer verletzten Mann im Alter von 28 Jahren fanden die Beamten in einem Auto, das am Harburger Krankenhaus vorfuhr.

Der 33 Jahre alte Fahrer und der 46 Jahre alte Beifahrer wurden vorläufig festgenommen, später mangels Tatverdacht aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei fahndete mit rund 20 Streifenwagen und sucht jetzt nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Michael Keaton unter Oscar-Helfern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Christian Streich
1. bundesliga
Freiburgs Streich: Zukunft über Sommer hinaus bleibt offen
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute