Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödlicher Streit vor Lokal: Verdächtiger nicht in Haft

Ein Streit zwischen zwei Männern endet nach Messerstichen für den Älteren tödlich. Der mutmaßliche Täter ist bekannt. Doch warum eskalierte die Situation tatsächlich?
Krankenwagen im Einsatz
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa

Nach einem tödlichen Streit vor einem Lokal in Berlin-Friedenau prüft die Polizei, ob möglicherweise eine Notwehrsituation vorgelegen hat. Ein 32-Jähriger wurde zunächst festgenommen, Haftbefehl sei bislang jedoch nicht gegen ihn erlassen worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Einer der Gründe dafür sei, dass der Beschuldigte möglicherweise in Notwehr gehandelt haben könnte.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 32-Jährige am frühen Sonntagmorgen mit einem 50-Jährigen in einen handfesten Streit geraten. Der Ältere soll sich eingeschaltet haben in einen Streit zwischen seiner Tochter und dem Mann. Im Verlauf der Auseinandersetzung trug er mehrere Messerstiche davon und starb später im Krankenhaus.

Der 32-Jährige war nach Polizeiangaben zunächst vom Tatort geflüchtet. Später sei er in ein Krankenhaus gegangen, um seine eigene Verletzung an einer Hand versorgen zu lassen. Dort wurde er dann von Polizisten gefasst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit