Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A7 vor Elbtunnel repariert: Drei Spuren Richtung Süden frei

Kurz vor dem EM-Spiel in Hamburg wird auf der A7 in der Nähe des Stadions ein Schaden entdeckt. Nun ist das Problem behoben, seit Samstagmorgen sind wieder alle Fahrstreifen Richtung Hannover frei.
Bauarbeiten auf der A7 vor dem Hamburger Elbtunnel
Autos fahren auf der Autobahn A7 durch den Elbtunnel. © Marcus Brandt/dpa

Nach der Reparatur eines Fahrbahnschadens auf der Autobahn 7 kurz vor dem Hamburger Elbtunnel sind seit Samstag wieder alle drei Fahrstreifen in Richtung Süden befahrbar. Die Arbeiten seien am Freitag erfolgt, Beton und Asphalt mittlerweile ausgehärtet, teilte die Autobahn GmbH Nord am Samstag mit. Auch die Ausfahrt Othmarschen ist wieder voll verfügbar.

Die Richtungsfahrbahn Hannover war zwischenzeitig im Bereich Hamburg-Othmarschen nur zweispurig befahrbar. Dadurch gab es am Freitag Verkehrsbehinderungen und Stau. Auf dem Hauptfahrstreifen hatte sich der Deckel eines Kabelschachts gelöst. Ursache war vermutlich die starke Belastung durch den Lastwagenverkehr. Die Reparatur konnte nicht aufgeschoben werden, weil am Sonntag das EM-Spiel Polen-Niederlande im Volksparkstadion stattfindet. Dazu werden 49 000 Fußballfans erwartet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Premiere «Ku'damm 59 - Das Musical»
People news
Erste deutsche Serie von AppleTV+ mit Makatsch kommt
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Frust pur: Handballerinnen verlieren Olympia-Auftakt
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur