Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A7 vor Elbtunnel repariert: Richtung Süden zweispurig

Kurz vor dem EM-Spiel in Hamburg wird auf der A7 in der Nähe des Stadions ein Schaden entdeckt. Er kann schnell repariert werden, aber die Auswirkungen auf den Verkehr sind beträchtlich.
Bauarbeiten auf der A7 vor dem Hamburger Elbtunnel
Autos fahren auf der Autobahn A7 durch den Elbtunnel. © Marcus Brandt/dpa

Ein Fahrbahnschaden auf der Autobahn 7 kurz vor dem Hamburger Elbtunnel in Richtung Süden ist am Freitag erfolgreich repariert worden. Beton und Asphalt müssten aber noch aushärten, sagte eine Sprecherin der Autobahn GmbH Nord. Die Richtungsfahrbahn Hannover bleibe darum im Bereich Hamburg-Othmarschen bis Samstag gegen 9.00 Uhr zweispurig.

Auf dem Hauptfahrstreifen hatte sich der Deckel eines Kabelschachts gelöst. Ursache war vermutlich die starke Belastung durch den Lastwagenverkehr. Die Reparatur konnte nicht aufgeschoben werden, weil am Sonntag das EM-Spiel Polen-Niederlande im Volksparkstadion stattfindet. Dazu werden 49.000 Fußballfans erwartet. 

Am Freitag hätten sich die Fahrzeuge in Richtung Hannover auf bis zu zehn Kilometer Länge gestaut, sagte ein Sprecher der Hamburger Verkehrsleitzentrale. Zweimal hätten Lastwagen die elektronische Höhenkontrolle ausgelöst. Daraufhin sei die Autobahn in Richtung Süden von der Polizei erst für eine Stunde und dann noch einmal für weitere 20 Minuten komplett gesperrt worden.

Am Mittag behinderte außerdem ein Unfall kurz vor dem Lärmschutztunnel Stellingen den Verkehr. Ein Lastwagen sei liegengeblieben und mit einem Hänger abgesichert worden, sagte die Sprecherin der Autobahn GmbH. Dann sei ein Wohnmobil aufgefahren. In Richtung Flensburg rollte der Verkehr weitgehend reibungslos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Verwarnung und Geldauflage für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
ESC-Gewinner Nemo holt den Wettbewerb 2025 in die Schweiz
Tv & kino
Basel und Genf mögliche Orte für ESC 2025
Flughafen Düsseldorf
Internet news & surftipps
IT-Störung: Eurowings streicht Flüge bis 15 Uhr
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Computerpanne behindert Pariser Olympia-Start nicht
Sport news
Computerpanne: Wenig Auswirkungen auf Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte