Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A7 in Richtung Hannover am Wochenende gesperrt

Die A7 in Hamburg wird seit Jahren ausgebaut, doch ein ziemlich neuer Abschnitt muss schon wieder repariert werden. Die Arbeiten erfordern die Sperrung einer Richtungsfahrbahn am Wochenende.
Verkehr auf der A7
Normaler Verkehr herrscht auf der Autobahn A7 zwischen dem Dreieck Hamburg-Nordwest und der Ausfahrt Hamburg-Stellingen. © Christian Charisius/dpa

Für eine Asphaltreparatur wird die A7 in Hamburg-Stellingen an diesem Wochenende in Richtung Hannover voll gesperrt. Die Sperrung geht von Freitagabend 20.00 Uhr bis voraussichtlich Montagmorgen 5.00 Uhr, wie eine Sprecherin der Autobahn GmbH Nord mitteilte. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Dreieck Hamburg-Nordwest und der Anschlussstelle Hamburg-Volkspark. Der Elbtunnel bleibt also frei, die Polizei warnte dennoch vor Staus.

Die Autobahngesellschaft empfiehlt Autofahrern mit überregionalem Ziel, bereits in Neumünster-Süd die A7 zu verlassen und die Umleitung über die B205, A21 und A1 zu nutzen. Innerstädtisch wird der Verkehr zwischen Hamburg-Eidelstedt und -Volkspark umgeleitet.

Die Asphaltschäden wurden auf der Richtungsfahrbahn Hannover zwischen dem Stellingen-Tunnel und der Langenfelder Brücke über die Bahngleise festgestellt. Auch der Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Stellingen in Richtung Süden sei betroffen. Der Hauptfahrstreifen wurde bereits in der vorigen Woche repariert. Die jetzt anstehenden Arbeiten in der Nacht zum Samstag seien umfangreicher und lärmintensiv, hieß es.

Der Flüsterasphalt in dem Bereich war erst im Mai 2022 eingebaut worden. Warum die Fahrbahn nach nicht einmal zwei Jahren Schäden aufweist, will die Autobahn GmbH untersuchen lassen. Es seien mehrere Bohrkerne auf dem Hauptfahrstreifen gezogen worden, sagte die Sprecherin.

Der Hamburger A7-Abschnitt wird seit 2014 ausgebaut. Um die Anwohner vor Verkehrslärm zu schützen, wurden in Hamburg-Stellingen und Schnelsen Tunnel errichtet. Der dritte und mit 2,2 Kilometern längste Tunnel ist im Bereich Altona im Bau. Zwischen den Tunneln wurden die Fahrbahnen mit dem Spezialbelag asphaltiert und mit Lärmschutzwänden flankiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tulsa King: Wie geht es in Staffel 2 mit Dwight weiter?
Tv & kino
Tulsa King: Wie geht es in Staffel 2 mit Dwight weiter?
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten