Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vollsperrung der A7- Verbindungsstück eingesetzt

Im Süden Hamburgs entsteht ein neues Autobahnkreuz. Die im Bau befindliche A26 soll mit der A7 verbunden werden. Dafür wurde am Wochenende ein Verbindungsstück eingesetzt.
Baustelle Autobahnkreuz Hamburg-Hafen
Blick auf die Baustelle an der Autobahn A7 in Höhe Moorburg und der Anschlussstelle Heimfeld. © Marcus Brandt/dpa

Die A7 und der Elbtunnel bleiben noch bis Montagmorgen zwischen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Volkspark in beide Richtungen gesperrt. Grund sind Bauarbeiten am künftigen Autobahnkreuz Hamburg-Hafen, wo die aus Stade in Niedersachsen kommende A26 angeschlossen werden soll. Die A7 bleibt sowohl in Richtung Flensburg als auch in Richtung Hannover bis Montagmorgen 5.00 Uhr gesperrt, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte. Wegen der Sperrung gab es am Wochenende auf den Umleitungsstrecken rund um die Elbbrücken und der Autobahn 1 teilweise stockenden Verkehr.

Für die zukünftige Anbindung der A26 an die A7 wurde ein sogenannter Überflieger, eine Verbindungsrampe zwischen den beiden Autobahnen, über der A7 eingehoben. Außerdem wurde eine Verkehrszeichenbrücke, also eine Brücke ausschließlich für Schilder, über der A7 aufgebaut, teilte die Projektgesellschaft Deges mit. Nach Angaben der Deges soll es in diesem Jahr im April und im Juni noch zwei weitere Vollsperrungen geben.

Die Autobahn GmbH empfahl dem überregionalen Verkehr, über die A1, die A21 und die B205 auszuweichen. Innerstädtisch sollen Autofahrer entweder eine Route über die Elbbrücken oder die B5 nutzen, die in Hamburg-Billstedt die A1 kreuzt. Auch über die A24 und den Horner Kreisel ist ein Ausweichen möglich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Céline Dion
Musik news
Céline Dion auf Vogue-Cover - und spricht über Erkrankung
Sammy Hagar
Musik news
Rocker Sammy Hagar wird mit «Walk of Fame»-Stern geehrt
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Andy Reid
Sport news
Chiefs verlängern Vertrag mit Cheftrainer Andy Reid
Ein Kind mit Gehörschutz auf dem Wacken Open Air
Gesundheit
60/60-Regel und Mausohren: Was das Gehör von Kindern schützt