Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A7 und Elbtunnel nach langer Sperrung wieder befahrbar

Eigentlich sollte die A7 bis zum frühen Montagmorgen gesperrt sein. Doch die Autobahn und der Elbtunnel sind schon deutlich früher wieder befahrbahr.
Vollsperrung der A7 wegen Baustelle
Auf einer Baustelle an der A7 wird ein sogenannter Überflieger eingesetzt. © Georg Wendt/dpa

Die A7 und der Elbtunnel sind nach einer langen Sperrung am Wochenende wieder befahrbar. Die Autobahn sei bereits am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, wieder freigegeben worden, sagte ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale am Montag in Hamburg. Die A7 war seit Freitagabend zwischen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Volkspark in beide Richtungen gesperrt worden. Grund dafür waren Bauarbeiten am künftigen Autobahnkreuz Hamburg-Hafen, wo die aus Stade in Niedersachsen kommende A26 angeschlossen werden soll.

Für die zukünftige Anbindung der A26 an die A7 wurde am Wochenende ein sogenannter Überflieger, eine Verbindungsrampe zwischen den beiden Autobahnen, über der A7 eingehoben. Außerdem sollte eine Verkehrszeichenbrücke, also eine Brücke ausschließlich für Schilder, über der A7 aufgebaut werden, wie die Projektgesellschaft Deges mitteilte. Nach Angaben der Deges soll es in diesem Jahr im April und im Juni noch zwei weitere Vollsperrungen geben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Kölns «Bootshaus» vor Berlins «Berghain»
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Haushaltsnahe Aufwendungen erst nach Einzug absetzbar
Job & geld
Haushaltsnahe Aufwendungen erst nach Einzug absetzbar