Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schießerei in Hamburg: Verdächtiger in Frankfurt verhaftet

Am Ostersonntag wird in Hamburg ein Mann durch mehrere Schüsse lebensgefährlich verletzt. Der Täter flieht. Am Frankfurter Flughafen klicken nun die Handschellen.
Bundespolizei Flughafen Frankfurt
Eine Streife der Bundespolizei geht durch das Terminal 1 des Flughafens in Frankfurt. © Boris Roessler/dpa/Archivbild

Knapp drei Monate nach einer Schießerei in Hamburg, bei der ein 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde, ist der mutmaßliche Täter am Frankfurter Flughafen verhaftet worden. Beamte der Bundespolizei hatten den 28-Jährigen am Dienstag beim Aussteigen aus einem Flugzeug bereits erwartet, wie die Polizei mitteilte. Gegen den Mann habe ein Haftbefehl des Amtsgerichts Hamburg vorgelegen. Ihm werde versuchter Totschlag vorgeworfen.

Ein Hinweis auf eine mögliche Einreise des Verdächtigen in Frankfurt habe die Polizei auf die Spur des Mannes geführt. Den Angaben zufolge kam das Flugzeug aus Bangkok in Thailand. Nach seiner Festnahme sei der Mann der Justiz übergeben worden.

Der 28-Jährige steht im Verdacht, am frühen Ostersonntag in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofes mindestens vier Schüsse auf den 23-Jährigen abgefeuert zu haben. Das Opfer war mit mehreren Schusswunden auf einem Gehweg liegend gefunden worden. Ein Notarzt brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er mehrere Tage in Lebensgefahr schwebte. Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt.

Nach der Tat hatte die Hamburger Polizei Anwohner befragt und auch mit Flugblättern nach möglichen Zeugen gesucht.

Redaktionshinweis: Beamte der Bundespolizei hatten den 28-Jährigen am Dienstag beim Aussteigen aus einem Flugzeug bereits erwartet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. (20.06.2024 16.24 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. - Staatsbegräbnis
People news
Lässiger Prinz: George feiert 11. Geburtstag
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Europol
Internet news & surftipps
Europol: Immer mehr Cybercrime - Verbrecher nutzen KI
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Das beste netz deutschlands
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Horst Hrubesch
Fußball news
Trainer Hrubesch: Nicht nur Gute-Laune-Onkel
Mann mit Kreislaufproblemen
Gesundheit
Gestern heiß, heute kühl: Was bei Wetterfühligkeit hilft