Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autobahn Richtung Hannover zweispurig

Der übliche Stau vor dem Hamburger Elbtunnel könnte an diesem Freitag deutlich länger werden. Kurz vor der Tunneleinfahrt muss ein Schaden auf dem Hauptfahrstreifen behoben werden.
Bauarbeiten auf der A7 vor dem Hamburger Elbtunnel
Autos fahren auf der Autobahn A7 durch den Elbtunnel. © Marcus Brandt/dpa

Auf der A7 bei Hamburg-Othmarschen lässt die Autobahn GmbH ab Freitagmorgen 7.00 Uhr einen Schaden auf dem Hauptfahrstreifen reparieren. Die eigentlich dreispurige Autobahn in Richtung Hannover bleibe bis Samstagmorgen gegen 9.00 Uhr zweistreifig, teilte eine Sprecherin der Autobahngesellschaft mit. Kurz vor der Abfahrt Othmarschen nur wenige hundert Meter vor dem Elbtunnel habe sich der Deckel eines Kabelschachts gelöst. Ursache sei vermutlich die starke Belastung durch den Lastwagenverkehr. Die Reparatur könne nicht aufgeschoben werden, weil am Sonntag das EM-Spiel Polen-Niederlande im Volksparkstadion stattfinde. Dazu werden 49.000 Fußballfans erwartet.

Der Schaden war am Mittwoch festgestellt worden. Eine Fachfirma soll nun zunächst das Ausmaß der Beschädigung erkunden. Dann müssten Betonarbeiten ausgeführt werden, erklärte die Sprecherin. Das Material müsse mehrere Stunden aushärten. Am Donnerstagnachmittag staute sich der Verkehr auf etwa zehn Kilometern. Die Fahrzeit verlängerte sich nach Angaben der Autobahn GmbH Nord um 45 Minuten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Deadpool & Wolverine | Kritik: Diese ultimative Superhelden-Bromance solltest Du nicht verpassen
Tv & kino
Deadpool & Wolverine | Kritik: Diese ultimative Superhelden-Bromance solltest Du nicht verpassen
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Radfahrer auf Allee
Reise
Konfessionslos Pilgern: Am Beispiel der «Via Baltica»