Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Raubversuch auf der Sonnenallee: Verdächtiger gestellt

Die Polizei hat auf der Sonnenallee in Berlin-Neukölln einen bewaffneten mutmaßlichen Räuber auf frischer Tat gestellt. Der 58-jährige Verdächtige soll am Dienstagmorgen in einem Café zunächst einen Kaffee bestellt und sich dann hinter die Theke begeben haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dort soll er eine Schusswaffe durchgeladen haben, sie einem 36 Jahre alten Mitarbeiter an die Schläfe gehalten und Geld aus der Kasse gefordert haben. Doch der Bedrohte rief Polizisten um Hilfe, die zufällig in der Nähe waren.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der Verdächtige versuchte noch, zu einem in der Nähe stehenden Auto zu flüchten. Die Polizei nahm ihn jedoch fest und beschlagnahmte seine Waffe, laut einer Sprecherin eine Schreckschusswaffe. Ein mutmaßlicher Komplize, der im Auto gesessen haben soll, konnte fliehen. Der Mitarbeiter des Cafés wurde bei dem Überfall leicht verletzt, lehnte den Angaben zufolge jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Der Festgenommene hatte laut Polizei Blut an den Händen, das offenkundig nicht von dem Überfall stammte. Ob dieses mit einer anderen Straftat in Zusammenhang stehe, solle ermittelt werden.

Gegen den Mann lag auch ein Haftbefehl wegen anderer Delikte vor. Er sollte am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch