Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Raubüberfall mit Machete: Hinweise nach Aktenzeichen XY

Die Fahndungsserie im ZDF führte zu rund 20 Anrufen mit neuen Hinweisen bei der Kriminalpolizei in Rendsburg. Die Ermittlungen zu dem Überfall von August 2023 können nun neu durchstarten.
«Aktenzeichen XY... ungelöst»
Eine Projektion des Logos der Sendung «Aktenzeichen XY... ungelöst». © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle im August vergangenen Jahres hat die Kriminalpolizei Rendsburg im Rahmen der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY neue Hinweise bekommen. Rund 15 bis 20 Anrufe habe man erhalten und das sei eine überraschend große Menge, teilte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mit. Nun gäbe es einige neue Ermittlungsansätze, aber erst einmal müssten alle Hinweise in Ruhe ausgewertet werden.

Drei vermummte Täter hatten im August 2023 in den frühen Morgenstunden eine Tankstelle an der A7 bei Rendsburg überfallen. Ein Mitarbeiter wurde dabei mit einer Machete zum Herausgeben von Bargeld gezwungen. Auch Tabakwaren stahlen die Täter und flüchteten, als eine Kundin den Laden betrat. Der Überfall wurde von mehreren Überwachungskameras aufgezeichnet.

Die Kripo erhofft sich Hinweise, die auf die Spur der Räuber führen. Aktenzeichen XY ist eine Fernsehreihe im ZDF, die die Zuschauer um Mithilfe bei der Aufklärung ungelöster Kriminalfälle bittet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
USA - Tschechien
Sport news
WM-Gastgeber Tschechien und Schweden erreichen Halbfinale
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode