Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schüsse auf Lokal in Hamburg-Eimsbüttel: Zeugensuche

In der Nacht zu Dienstag wird in Hamburg aus einem fahrenden Auto geschossen, die Scheiben eines Cafés werden getroffen. Die Polizei findet Patronenhülsen vor dem Lokal und ermittelt.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag mehrere Schüsse auf ein Café in Hamburg-Eimsbüttel abgefeuert. Ersten Erkenntnissen zufolge seien die Schüsse aus einem fahrenden Auto abgegeben worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Die Scheibe des Cafés und Restaurants sei von den Schüssen durchlöchert worden, allerdings habe sich zu dem Zeitpunkt niemand mehr dort aufgehalten. In der Fensterfront des Lokals am Schulterblatt fanden die Beamten drei Einschusslöcher. Davor lagen zudem Patronenhülsen, die die Ermittler sicherstellten und die nun kriminaltechnisch untersucht werden sollen.

Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen, Zivilfahndern und einem Diensthund hätten zunächst keine Verdächtigen festgenommen werden können. Zum Motiv oder einer möglichen Schadenshöhe machte die Polizei am Morgen vorerst keine Angaben. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die das dunkle Fahrzeug gesehen haben, aus dem möglicherweise geschossen wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Solito» von Javier Zamora
Kultur
Neunjähriger flüchtet ohne Eltern in die USA: Roman «Solito»
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Das gehört alles zum Universum von Taylor Swift
Tim Raue
People news
Tim Raue versteht nicht, warum Arbeit schlecht sein soll
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar