Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bombe im Hamburger Hafen entschärft: Musicals finden statt

Eine Weltkriegsbombe wurde nach ihrem Fund im Hafengebiet kontrolliert gesprengt. Dafür mussten auch zwei Musicaltheater evakuiert werden.
Musicaltheater an der Elbe
Musicaltheater an der Elbe. © Georg Wendt/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Die Fliegerbombe, die am Freitagmorgen im Hamburger Hafen gefunden wurde, ist erfolgreich entschärft worden. Wie die Feuerwehr am Nachmittag mitteilte, konnte der Kampfmittelräumdienst sie kontrolliert sprengen. Gegen 16.30 Uhr wurde der Warn- und Sperrradius in Steinwerder wieder aufgehoben.

Damit waren die Maßnahmen noch rechtzeitig beendet, sodass die abendlichen Musical-Vorstellungen zu «König der Löwen» und «Die Eiskönigin» nicht abgesagt werden mussten. Die beiden Musicaltheater an der Elbe lagen im Sperrradius und mussten während der Vorbereitungen zu den Aufführungen für einige Stunden evakuiert werden, wie ein Sprecher von Stage Entertainment bekannt gab. 

Bei der Weltkriegsbombe handelte es sich um ein britisches Exemplar, das etwa 226 Kilogramm wog. Bei Bauarbeiten in dem Industriegebiet südlich der Elbe war ein Bagger auf den Sprengkörper gestoßen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Antoine Griezmann
Fußball news
Frankreich-Star Griezmann lobt Bondscoach Koeman
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren