Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bombe in Kiel-Elmschenhagen entschärft

Kiel war wegen seiner Werftindustrie ein wichtiges Bombenziel im Zweiten Weltkrieg. Viele Blindgänger liegen bis heute im Boden. Jetzt wurde wieder eine Bombe entschärft.
Fliegerbomben in Kiel-Elmschenhagen werden entschärft
Zwei entschärfte Fliegerbomben liegen im Stadtteil Elmschenhagen in einer Kleingartenkolonie. © Daniel Bockwoldt/dpa

Der Kampfmittelräumdienst hat am Sonntag in Kiel-Elmschenhagen eine weitere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das teilte die Polizei am Vormittag mit. Die 250 Kilogramm schwere Bombe war bei Sondierungsarbeiten in einer Kleingartenkolonie gefunden worden. Etwa 3200 Anwohner rund um den Fundort mussten bis 9.00 Uhr ihre Wohnungen erlassen. Räumung und Entschärfung verliefen problemlos. Auch die Bundesstraße 76 war von 10.00 Uhr an in dem Bereich gesperrt. Erst am 10. März hatte der Kampfmittelräumdienst in dem Gebiet vier Fliegerbomben unschädlich gemacht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
77. Filmfestival in Cannes - Emma Stone
Tv & kino
Welche Filmrolle Emma Stone nicht loslässt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Bayer feiert historischen Titel: Meisterschale bei den Fans
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?