Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BR Volleys bleiben ungeschlagen Spitzenreiter

Die Berlin Volleys wechseln als ungeschlagener Tabellenführer der Volleyball-Bundesliga ins neue Jahr. Im Heimspiel gegen die SWD powervolleys Düren setzte sich das Team von Trainer Joel Banks am Samstag trotz einer Schwächephase im dritten Satz mit 3:1 (25:15, 25:19, 16:25, 25:22) durch. Vor 5327 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle war Kapitän Ruben Schott mit 16 Punkten der erfolgreichste Angreifer beim Sieger.
Volleyball
Volleybälle liegen in einer Halle. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Mit guten Aufschlägen und überzeugenden Blockaktionen ließen die Berliner ihren Gast anfangs gar nicht zur Entfaltung kommen. Düren kam nach dem deutlich verlorenen ersten Satz besser ins Spiel, aber Schott, Nehemiah Mote und Co. fanden lange Zeit die besseren Lösungen in den wenigen brenzligen Situationen. 

Im dritten Durchgang ließ bei den BR Volleys jedoch angesichts der Überlegenheit die Konzentration erheblich nach. Der Mannschaft ging die Linie verloren. Über die Stationen 8:6, 12:7 und 19:12 verkürzte Düren nach Sätzen auf 1:2.

Im vierten Abschnitt knüpften die Gastgeber aber an ihre Form der ersten beiden Durchgänge an. Als der Franzose Timothee Carle mit seinem Punkt die 16:11-Führung zur zweiten Technischen Auszeit perfekt machte, schienen die Weichen für den deutschen Meister endgültig auf Sieg gestellt zu sein. Allerdings kam Düren noch mal auf 21:22 heran. In der entscheidenden Phase holten aber Timo Tammemaa und Marek Sotola die Matchbälle heraus, gleich den ersten verwandelte der eingewechselte Cody Kessel durch Anschlagen des gegnerischen Blocks.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Wahlen während der Euro 2024
Fußball news
Frankreichs Équipe Tricolore und die Wahl in der Heimat
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird