Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BR Volleys müssen um ihre Tabellenführung bangen

Ein Leistungsabfall nach klarer Führung gegen Lüneburg bringt die BR Volleys plötzlich in die Bredouille. Der Spitzenplatz vor den Playoffs muss noch abgesichert werden.
Kampf um den Volleyball
In der ersten Pokalrunde wartet auf die BR Volleys ein schwerer Gegner. © Uwe Anspach/dpa

Die Berlin Volleys haben den Kampf um die Tabellenspitze in der Volleyball-Bundesliga vor dem letzten Hauptrunden-Spieltag unfreiwillig spannend gemacht. «Natürlich wollen wir uns Platz eins endgültig sichern, dazu müssen wir jetzt eben auch auswärts noch einmal bestehen», sagte Angreifer Timothee Carle nach dem 3:2-Heimsieg im Spitzenspiel am Samstag gegen die SVG Lüneburg, bei dem der deutsche Meister wegen der beiden verlorenen Sätze einen wertvollen Punkt einbüßte.

Im Fernduell geht es zwischen den BR Volleys (55 Punkte) und den Grizzlys Giesen (53) zum Abschluss der Hauptrunde am 9. März nun darum, wer als Erster in die Play-offs einzieht. Nur ein Sieg bei den SWD powervolleys Düren hilft den Berlinern, um es aus eigener Kraft zu schaffen. Kurios: Verlieren sie in Düren 2:3 und gewinnt Giesen parallel daheim 3:0 gegen Lüneburg, wären beide Teams punkt-, sieg- und satzgleich. Dann müssten als viertes Kriterium die kleinen Ballpunkte über den Spitzenplatz entscheiden.

Gegen Lüneburg verpassten es die BR Volleys nach 2:0-Satzführung nachzulegen. «Wir wurden vom dritten Satz an unkonzentriert», bemängelte Zuspieler Johannes Tille, sprach aber auch von einem «spektakulären Match mit viel Kampf und langen Rallyes«.

Vor dem Hauptrunden-Showdown in Düren stehen den Berlinern noch zwei andere knackige Aufgaben bevor: Erst am Donnerstag im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales bei Itas Trentino (Hinspiel 0:3), dann am Sonntag im deutschen Pokalfinale in Mannheim gegen die Volleys Herrsching.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Ein Kind mit Gehörschutz auf dem Wacken Open Air
Gesundheit
60/60-Regel und Mausohren: Was das Gehör von Kindern schützt