Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall auf A7 bei Schneeregen mit vier Verletzten

Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der A7 am Samstagabend bei Schneeregen verletzt worden - darunter eine 35-Jährige schwer. Ein 20 Jahre alter Autofahrer habe wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Autofahrt im Winter
Ein Auto fährt über eine schneebedeckte Straße. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der Wagen des 20-Jährigen schleuderte demnach von der linken Spur nach rechts, prallte in das Fahrzeugheck der 35-Jährigen und sei dann wieder zurückgeschleudert worden. Anschließend kollidierte das Auto laut Polizei mit der Mittelschutzplanke, wobei das vordere linke Rad herausgerissen wurde. Der 20-Jährige kam mit seinem Fahrzeug auf der Straße zum Stehen.

Er erlitt leichte Verletzungen. Die 35-Jährige wurde den Angaben nach mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch ihr 36-jähriger Beifahrer sowie seine 12-jährige Tochter wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt und es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Gegen den 20 Jahre alten Mann wurde laut Polizei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Tv & kino
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Patricija und Alexandru Ionel
People news
Profitänzer von «Let's Dance» erwarten zweites Kind
«Verstehen Sie Spaß?»
Tv & kino
Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Fahrradfahrer und - fahrerin unterwegs
Gesundheit
Rückenprobleme: Auf welche Sportarten Sie besser verzichten