Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann nach Messer-Angriff auf eigenen Bruder in U-Haft

Ein 48-Jähriger soll im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz seinen Bruder mit einem Messer schwer verletzt haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei am Samstagabend in einem Wohnhaus in Breitenbrunn ein länger währender Streit zwischen den Geschwistern eskaliert. Der Tatverdächtige sitze seit Montag wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts in Untersuchungshaft. Sein 51 Jahre alter Bruder sei nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Weshalb der Familienstreit am Samstag eskaliert war, war den Angaben nach zunächst unklar. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Nick Wilder
People news
Nick Wilder freut sich auf Karl-May-Premiere
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Wahlen während der Euro 2024
Fußball news
Frankreichs Équipe Tricolore und die Wahl in der Heimat
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird