Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verdächtiger nach blutigem Familienstreit in Haft

Ein heftiger Familienstreit in einem Wohnhaus in Ibbenbüren endet für zwei junge Männer mit Stichverletzungen. Der mutmaßliche Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Blutiger Familienstreit - 30-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach einem blutigen Familienstreit vom Samstag in Ibbenbüren sitzt ein 28-jähriger Verdächtiger in Untersuchungshaft. Das bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Münster am Montag. Ermittelt werde wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Der Verdächtige soll seinen 30 Jahre alten Schwager lebensgefährlich und seinen 31 Jahre alten Bruder mit einem Messer leicht verletzt haben. Inzwischen sei der 30-Jährige außer Lebensgefahr, sagte die Sprecherin.

Der Tatverdächtige sei zunächst vom Tatort in seinem Wohnhaus mit einem Auto geflohen, habe sich aber im Verlauf der Nacht gestellt und sei festgenommen worden, hatte die Polizei Münster am Sonntag mitgeteilt. Der mit der Stichwaffe schwer im Bauchraum verletzte Schwager wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Eine Mordkommission ermittelt. Zu den näheren Hintergründen des Familienkonfliktes wollte die Sprecherin nichts sagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?