Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Verfolgungsjagd: Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei am Sonntag in Kassel wird gegen einen 51-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Das teilten die Staatsanwaltschaft Kassel und das Polizeipräsidium Nordhessen am Montag gemeinsam mit. Der Mann sei nach bisherigen Ermittlungen dringend verdächtig, bei seiner Flucht mit dem Auto auf Polizisten zugefahren zu sein, hieß es. Die Beamten hätten nur durch einen Sprung zur Seite verhindern können, von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Der Tatverdächtige befindet sich den Angaben zufolge weiterhin im Polizeigewahrsam. Derzeit werde geprüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt wird.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 51-Jährige hatte nach Angaben der Polizei am Sonntagvormittag in Schauenburg (Landkreis Kassel) zunächst zwei Frauen mit einem Messer bedroht und war anschließend im Auto vor der Polizei geflohen. Auf einem Klinikgelände in Kassel fuhr er demnach auf zwei Polizisten zu. Die Beamten hätten daraufhin mehrfach auf den Wagen geschossen und ihn so gestoppt. Der Tatverdächtige sei schließlich am Steuer des Wagens unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen worden. Er erlitt dadurch laut Polizei Augenreizungen, konnte aber nach kurzer Behandlung im Krankenhaus ohne weitere Verletzungen in Gewahrsam genommen werden. Zwei Polizisten trugen bei dem Einsatz demnach leichte Verletzungen davon.

Der Mann muss sich den Angaben zufolge nun wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen zweifacher Bedrohung verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Tv & kino
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit fast ganzjähriger Blüte
Wohnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte