Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsjagd endet mit Schüssen

Mit mehreren Schüssen auf ein Auto haben Polizisten eine Verfolgungsfahrt auf einem Klinikgelände in Kassel beendet. Ein 51 Jahre alter Mann am Steuer des Wagens wurde am Sonntag unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er kam demnach mit leichten Verletzungen am Auge in ein Krankenhaus. Auch zwei Polizisten hätten bei dem Einsatz, der am Vormittag in Schauenburg im Kreis Kassel begonnen hatte, leichte Blessuren erlitten.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein Zeuge hatte zunächst die Polizei alarmiert, weil der 51-Jährige in einem Mehrfamilienhaus in Schauenburg-Elgershausen zwei Frauen mit einem Messer bedroht haben soll. Als die Beamten vor Ort ankamen, sei der Mann bereits mit seinem Auto geflüchtet gewesen, die beiden Frauen, die laut Polizei mit dem 51-Jährigen bekannt sind, blieben unverletzt.

Mehrere Streifen nahmen die Verfolgung auf und entdeckten den 51-Jährigen im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe. Plötzlich habe der Mann Gas gegeben und sei davongefahren. Er missachtete laut Polizei eine rote Ampel und steuerte sein Auto auf das Klinikgelände. Dort sei er gegen einen Streifenwagen gefahren und auf zwei Polizisten zugefahren. Die Beamten hätten daraufhin mehrfach auf den Wagen geschossen und ihn so gestoppt. In dem Auto sei auch das Messer entdeckt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
Tv & kino
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen