Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizist bei Verfolgungsfahrt durch Chemnitz mitgeschleift

Ein 27-jähriger Polizist ist bei einer Verfolgungsfahrt in Chemnitz von einem Auto mehrere Meter mitgeschleift und verletzt worden. Ein 54-Jähriger sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Demnach wollten Polizisten am Dienstagnachmittag einen Autofahrer kontrollieren. Durch die geöffneten Fenster nahmen die Polizisten einen Alkoholgeruch wahr. Daraufhin gab der Fahrer Gas, floh über mehrere Straßen und fuhr über eine rote Ampel.

Die Beamten verfolgten den Mann. Als er wegen vor ihm wartenden Autos anhalten musste, griffen die Polizisten durch die Fenster, um die weitere Fahrt zu verhindern. Dabei fuhr der Mann erneut los und schleifte einen 27-jährigen Polizisten mehrere Meter mit. Dabei touchierte er mit dem Auto noch einen Polizeiwagen vor ihm. Kurz darauf stieß er nochmal gegen ein Polizeiauto, das sich auf einem Parkplatz vor ihn stellte. Dort nahmen die Polizisten den 54-Jährigen fest.

Der mitgeschleifte Polizist wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 54-Jährigen lagen mehrere Haftbefehle wegen Verkehrsdelikten vor. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei sucht nach Zeugen der Verfolgungsfahrt. Der Sachschaden wird bislang auf rund 6000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Manta Manta
Tv & kino
Prozess um «Manta Manta - Zwoter Teil»
André Eisermann
People news
Schauspieler Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun