Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Schwerverletzter bei Angriff an Hochschule Kleve

In einer Hochschule in Kleve kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer von ihnen erleidet schwere Stichverletzungen.
Schwerverletzter bei Angriff an Hochschule Kleve
Nach einem Angriff mit einem Stichwerkzeug in einer Fachhochschule in Kleve sucht die Polizei den Tatverdächtigen © Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Hochschule Rhein-Waal im niederrheinischen Kleve ist heute ein 24-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde nach Angaben der Polizei mit Stich- und Schnittverletzungen in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand demnach zu keinem Zeitpunkt. Zu der Auseinandersetzung war es am frühen Nachmittag in einem Gebäude der Fachhochschule gekommen. Der Tatverdächtige sei flüchtig. 

Die Kriminalpolizei Krefeld habe Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Polizei Kleve. Nähere Angaben zum Hintergrund der Tat und den Beteiligten machte sie zunächst nicht und verwies auf die laufenden Ermittlungen. Bei der Tatwaffe habe es sich um ein «Stichwerkzeug» gehandelt. Das Ufer des nahegelegenen Spoykanals werde nach der Waffe abgesucht.

 

 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?