Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann baut Unfall auf glatter Straße: schwer verletzt

Ein Autofahrer ist bei einem Glätteunfall auf der Autobahn 7 in Schwaben schwer verletzt worden. Der 39-Jährige sei ersten Ermittlungen zufolge am Samstagabend bei Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.
Glatteis
Ein Streufahrzeug verteilt Streumittel auf der Straße. © Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild

Dann wurde das Auto den Angaben nach über den Seitenstreifen in den Erdwall und auf die Böschung neben der A7 geschleudert. Anschließend sei der Wagen über die Schutzplanke wieder auf die Autobahn gepresst worden und dann stehen geblieben.

Einsatzkräfte befreiten den 39-Jährigen aus dem Fahrzeug, und ein Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Das Auto wurde laut Polizei stark beschädigt und es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die A7 war für etwa eine Stunde gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen