Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auf dem Weg der Besserung: Verletzter soll aussagen

Bei einem eskalierenden Streit mit einem Autofahrer ist ein 34-Jähriger Ende März lebensgefährlich verletzt worden. Er befände sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung und solle demnächst als Zeuge vernommen werden, teilte die Polizei am Freitag mit. Er war demnach Ende März während einer Auseinandersetzung im Augsburger Stadtteil Pfersee auf die Motorhaube eines Autos gestiegen. Der Fahrer fuhr los, der Mann stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei ist er mittlerweile aus einem künstlichen Koma erwacht und befindet sich in einer Rehaklinik. Weil er sich nun wieder artikulieren könne, solle er als Zeuge vernommen werden. Die Polizei erhofft sich von ihm Hinweise auf Fahrer und Wagen. Beide konnten bislang nicht gefunden werden. Derweil hatte die Polizei rund 400 Fahrzeuge und Halter in Augsburg überprüft, um den geflüchteten Mann zu finden. Bei einer Öffentlichkeitsfahndung konnten mehrere Dutzend Hinweise gesammelt werden. Die Kriminalpolizei sucht weiterhin nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Startaufstellung
Nationalmannschaft
Nagelsmann bringt seine Sieger-Elf auch gegen die Schweiz
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten