Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streit mit Autofahrer eskaliert: 34-Jähriger stirbt

Rund drei Monate nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streit mit einem Autofahrer ist ein 34-Jähriger gestorben. Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun wegen eines vollendeten Tötungsdeliktes. 
Notarzt
Ein Notarztwagen mit Blaulicht. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der 34-Jährige war Ende März während einer Auseinandersetzung im Augsburger Stadtteil Pfersee auf die Motorhaube eines Autos gestiegen. Der Fahrer fuhr los, der Mann stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Nach Angaben der Polizei befand er sich zwischenzeitlich auf dem Weg der Besserung, starb aber am vergangenen Freitag. Die Polizei hatte rund 400 Fahrzeuge und Halter in Augsburg überprüft, um den geflüchteten Mann zu finden. Bei einer Öffentlichkeitsfahndung mit einem Phantombild konnten mehrere Dutzend Hinweise gesammelt werden, gefasst wurde der Fahrer aber bislang nicht. 

Er fuhr nach Polizeiangaben einen dunklen Audi mit Augsburger Kennzeichen, hatte graue, nach hinten gekämmte Haare und wird als mitteleuropäischer Typ, schlank, 40 bis 65 Jahre alt und zwischen 175 und 185 Zentimetern groß beschrieben. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
RTL -  «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
People news
Sommer-Dschungelcamp: Start-Datum steht fest
Tori Spelling
People news
Freundin Tori Spelling und Mutter trauern um Shannen Doherty
US-Sängerin Taylor Swift
Musik news
Das steckt hinter der Euphorie um Taylor Swift
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Funkstandard 5G: Wie weit wir sind und was noch zu tun ist
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Bronny James
Sport news
Anlaufschwierigkeiten von James-Sohn Bronny bei Lakers
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen