Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto kracht in Baustelle: Zwei Schwerverletzte auf A4

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A4 östlich von Gera schwer verletzt worden. Ein 53-jähriger Autofahrer war am Freitagabend einem Augenzeugen zufolge mit seinem Wagen mit einer Baustelleneinrichtung auf der A4 nahe Ronneburg (Landkreis Greiz) kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Dem Zeugen nach sei das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn zu einem Einsatz. © Julian Stratenschulte/dpa

Demnach sei das Auto von der Straße abgekommen, habe einen Zaun durchbrochen und sei gegen einen Erdwall gestoßen, woraufhin der Wagen in die Luft geschleudert wurde. Nach der Landung habe er sich mehrmals überschlagen und sei etwa 75 Meter weiter zum Liegen gekommen.

Der Fahrer und sein 52-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten