Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rund 200 Schaulustige behindern Beamte bei Unfallaufnahme

Ein Autofahrer kollidiert mutmaßlich unter Drogen und ohne Führerschein mit mehreren anderen Wagen. Rund 200 Schaulustige versammeln sich am Unfallort und behindern die Arbeit der Polizei.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Rund 200 Schaulustige haben Polizisten bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls in Dortmund behindert. Bei einem Überholmanöver war ein 32-jähriger Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit mit mehreren Wagen kollidiert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Weil es in der Nähe des Unfallorts aber viel Außengastronomie gibt, erregte der Crash einiges Aufsehen. Deswegen musste die Polizei Verstärkung holen, um die Schaulustigen am Freitagabend von der Straße zurückzudrängen.

Der Autofahrer war ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss unterwegs. Nach einem kurzen Fluchtversuch sei der Mann vorläufig festgenommen worden. Zuvor war er den Beamten mit seinem Auto bereits aufgefallen. Die Streife hatte wegen der hohen Geschwindigkeit allerdings Mühe, dem Mann hinterherzufahren.

Anzeigen gegen die Schaulustigen gab es nicht. Den Autofahrer erwartet ein Verfahren unter anderem wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und des Fahrens unter Drogeneinfluss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Bayreuth: 2025 neue «Meistersinger» und Thielemann-Comeback
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Paar blickt auf einen Computer
Job & geld
Aus für die Steuerklassen 3 und 5 geplant: Na und?