Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto fährt in Baustelle und prallt gegen Bagger

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen vor der Polizei geflüchtet und schließlich in einer Baustelle mit einem Bagger zusammengestoßen. Der Fahrer und der Beifahrer seien dabei mittelschwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Verfolgungsjagd: Auto fährt in Baustelle und prallt gegen Bagger
Ein Auto ist an einen Bagger geprallt. © Priebe/pr-video/dpa

Nach den Angaben wollten Polizisten das Auto auf der Autobahn nahe dem Mannheimer Stadtteil Seckenheim kontrollieren. Der Fahrer habe allerdings nicht angehalten, sondern Gas gegeben. Über mehrere Kilometer soll sich der Fahrer dann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben.

Schließlich endete die Fahrt in Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis). Dort habe der 43-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei gegen einen in einer Baustelle geparkten Bagger geprallt. Die Beamten nahmen den Fahrer und seinen 32-jährigen Beifahrer fest. Bei der Durchsuchung des Autos sollen die Beamten diverse Drogen gefunden haben. Sanitäter brachten die beiden getrennt voneinander in ein Krankenhaus. Ob der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist, war zunächst nicht klar.

Der 43-Jährige muss sich unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen fahrlässiger Körperverletzung an seinem Beifahrer verantworten. Andere Verkehrsteilnehmer seien nach Polizeiangaben durch die Verfolgungsjagd zunächst nicht gefährdet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer