Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Bei einer Kontrolle durch die Polizei rast ein Jugendlicher am Steuer mit dem Wagen mit halsbrecherischer Geschwindigkeit davon, statt anzuhalten.
Polizeifahrzeug - Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein 15-Jähriger in einem Auto hat sich am Mittwochmorgen eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist dabei verletzt worden. Beamte hätten einen Wagen kontrollieren wollen, an dem beim Abbiegen keine Blinker gesetzt worden waren, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Statt anzuhalten, habe der Fahrer des Autos beschleunigt und sei anschließend mit bis zu 200 Kilometern pro Stunde durch eine Fußgängerzone, über Kreuzungen und rote Ampeln und teilweise im Gegenverkehr fahrend geflüchtet.

An einer Stelle sei es fast zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto gekommen, hieß es weiterhin. Um andere Verkehrsteilnehmer und den jungen Fahrer nicht zu gefährden, hätten die Beamten deshalb die eigene Geschwindigkeit gedrosselt. Wenig später sei der 15-Jährige mit dem Wagen jedoch an einem Ortsausgang von der Straße abgekommen, ins Schlingern geraten und gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Der Jugendliche verletzte sich dabei, flüchtete aber dennoch zu Fuß weiter, bis ihn die Polizei wenig später stellen und festnehmen konnte. Auf ihn kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Rafael Nadal
Sport news
Zverev erwartet «den alten Rafael Nadal»
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten