Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau wird bei Autounfall lebensbedrohlich verletzt

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Transporter ist auf einer Landstraße bei Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz eine Frau lebensbedrohlich verletzt worden. Die 53-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei in Dresden am Samstag mitteilte.
Polizei Blaulicht
Blaulicht leuchtet auf einem Fahrzeug der Polizei. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Nach bisherigen Erkenntnissen war am Freitagabend ein 21-Jähriger mit dem Auto nach dem Ortsausgang in einer Rechtskurve möglicherweise wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Der Wagen soll sich demnach auf der Fahrbahn quer gestellt haben und wurde von einem Transporter im Gegenverkehr gerammt. Der 21-Jährige und dessen 20-jährige Begleiterin wurden dabei leicht verletzt. Auch der 46-jährige Fahrer des Transporters erlitt leichte, dessen Mitfahrerin die lebensbedrohlichen Verletzungen. Zu zwei Kindern, die sich auch mit im Transporter befanden, konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. An den Fahrzeugen sei Totalschaden entstanden, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Helen Mirren glänzt als Golda Meir
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum