Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Transporter-Fahrer rammt Sattelzug und stirbt

Ein Transporter-Fahrer gerät aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallt dort gegen einen Lastwagen - mit schwerwiegenden Folgen für beide Fahrer.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Ein Fahrer eines Transporters hat einen Sattelzug gerammt und ist danach gestorben. Der 33 Jahre alte Fahrer geriet am Mittwoch auf der Bundesstraße 216 bei Göhrde südöstlich von Lüneburg aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wie die Polizei am Abend mitteilte. Dort sei er mit dem Auflieger des Lasters zusammengestoßen. Der 33-Jährige starb noch am Unfallort.

Der Lastwagen geriet durch den Aufprall ins Schleudern und prallte gegen einen Baum, der 41 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und forderte einen Gutachter an. Die Bundesstraße war in dem Bereich stundenlang gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Anne
People news
Prinzessin Anne erleidet Gehirnerschütterung
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Taylor Swift auf der Bühne
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Viele Künstler erwarten durch KI neue Stile und Techniken
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern