Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zahlreiche Verstöße: Polizei stoppt Raser ohne Führerschein

Zu schnell, unter Drogen, ohne Kennzeichen und ohne Führerschein: So soll ein 34-Jähriger in Stockach (Landkreis Konstanz) mit dem Auto seines Beifahrers unterwegs gewesen sein. Nach kurzer Verfolgung stoppten Beamte den Mann am Freitagabend, der sich nun wegen zahlreicher Verstöße verantworten muss. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Auch gegen den Beifahrer werde ermittelt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Vor seiner Fahrt soll der 34-Jährige zunächst ohne zu zahlen für 80 Euro getankt haben. Dann sei er mit hohem Tempo geflüchtet und dabei geblitzt worden. Kurz vor einem Zebrastreifen habe er außerdem laut Polizei zwei Autos überholt und sei dafür links an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren. Zuletzt habe der 34-Jährige noch eine rote Ampel ignoriert, bevor ihn die Polizei schließlich anhielt.

Der 34-Jährige musste demnach eine Blutprobe abgeben und die Polizei ermittle nun unter anderem wegen Tankbetrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn. Auch sein 25 Jahre alter Beifahrer und Besitzer des Autos muss sich wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchel: Müller muss sich Einsatz gegen Madrid verdienen
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden