Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Keine Erlaubnis: Sohn fährt Auto von Vater

Ohne Führerschein und Erlaubnis seines Vaters ist ein 20-Jähriger in Greiz von der Polizei im Auto erwischt worden. Nun wird gegen ihn ermittelt.
Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein 20 Jahre alter Mann ist in Greiz unerlaubterweise das Auto seines Vaters gefahren. Die Beamten waren am Mittwochabend zu einem Unfall gerufen worden, wo auch der 20-Jährige vor Ort war, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Beim Ausparken an der Unfallstelle hatte der junge Mann ein geparktes Auto touchiert.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der 20-Jährige weder einen Führerschein noch eine Erlaubnis seines 40 Jahre alten Vaters hatte, das Auto fahren zu dürfen. Gegen den Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem unbefugten Gebrauch eines Autos ermittelt, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale Venedig
Kultur
Kunstbiennale in Venedig: Israelischer Pavillon öffnet nicht
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Tv & kino
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Glasfaser-Kabel
Handy ratgeber & tests
L4S: Vodafone und Nokia reduzieren Datenverzögerung​
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Kind mit Schwimmnudel im Sportbecken
Familie
Wann ist das Kind reif für den Schwimmkurs?