Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann wird zweimal alkoholisiert am Steuer erwischt

Schon bei der ersten Kontrolle nehmen die Beamten dem Mann den Führerschein weg. Doch schon kurz darauf setzt sich der 60-Jährige wieder hinter das Steuer.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Im Landkreis Wittenberg ist ein Mann am Freitag von der Polizei gleich zweimal alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Bei einer Kontrolle in Zschornewitz habe ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,2 Promille ergeben, teilte die Polizei am Samstag mit. Dem 60-Jährigen wurde der Führerschein entzogen und die Weiterfahrt untersagt.

Wenige Stunden später wurde der Mann in Möhlau erneut kontrolliert. Dabei ergab der Atemalkoholtest den Angaben zufolge einen vorläufigen Wert von 2,59 Promille. Gegen den 60-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. «Weiterhin wurde der Fahrzeugschlüssel des Pkw sichergestellt», teilte die Polizei mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?