Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw-Fahrer mit mehr als drei Promille im Blut gestellt

Ein Lastwagen fährt in Schlangenlinien über die Autobahn. Der Grund: Der 54 Jahre alte Fahrer sitzt mit 3,25 Promille Alkohol im Blut hinter dem Steuer.
Alkoholkontrollen auf Autobahnraststätten
Ein Polizist reicht einem Lastwagenfahrer ein Alkoholmessgerät in die Fahrerkabine. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat auf dem Rasthof Buddikate im Kreis Stormarn einen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut am Steuer eines Lkw auf der Autobahn 1 unterwegs war. Der 54 Jahre alte Mann sei anderen Autofahren am Donnerstagabend aufgefallen, weil er in Schlangenlinien auf der Autobahn Richtung Fehmarn gefahren sei, berichtete die Polizei am Freitag. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 3,25 Promille ergeben. Gegen den 54-Jährigen wird nun nach Polizeiangaben wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Magdeburgs Omar Ingi Magnusson
Sport news
SC Magdeburg praktisch Meister - 30:28-Erfolg gegen Leipzig
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten