Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Über zwei Promille: Betrunkene Lkw-Fahrerin auf A7 unterwegs

Eine Lastwagenfahrerin fährt auf der Autobahn 7 in Schlangenlinien und verursacht beinahe mehrere Unfälle. Die Polizei will sie stoppen, doch die Frau fährt zunächst einfach weiter.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Eine betrunkene Lastwagenfahrerin hat auf der Autobahn 7 in Osthessen in der Nacht zum Donnerstag massiv den Verkehr gefährdet. Die Frau sei mit ihrem 40-Tonner in Schlangenlinien gefahren, mehrfach von der Spur abgekommen und habe den Sicherheitsabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern deutlich unterschritten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zudem habe sie auf Anhaltesignale von Polizisten kilometerlang nicht reagiert.

Zuvor waren die Beamten am Mittwochabend gegen 23.00 Uhr alarmiert worden. Nach mehreren Aufforderungen habe die Fahrerin dann schließlich bei Burghaun im Landkreis Fulda ihre Fahrt beendet. Ein Atemalkoholtest habe bei der 57-Jährigen einen Wert von 2,3 Promille ergeben. Sie durfte nicht weiterfahren, zudem entzogen die Beamten vorläufig ihren Führerschein. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Schauspielerin Jennifer Aniston
People news
Jennifer Aniston kritisiert Trumps Vizekandidaten Vance
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Tränen und Zweifel: Handballerinnen verlieren Olympia-Start
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur