Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei nimmt sturzbetrunken Radfahrer fest

Bei Rüsselsheim fällt ein Radler auf, der spätabends in Schlangenlinien fährt. Den Grund für dieses Verhalten finden die alarmierten Beamten schnell heraus.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die Polizei hat in der Nähe von Rüsselsheim (Landkreis Groß-Gerau) einen Mann festgenommen, der völlig betrunken mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße 43 in Richtung Bischofsheim unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bei dem 35-Jährigen zeigte einen Wert von 4,2 Promille an, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsteilnehmer hatten den Mann am Samstagabend gestoppt und die Polizei alarmiert. In seinem Rucksack fanden die Beamten außerdem wenige Gramm Cannabis. Der 35-Jährige wurde zur Ausnüchterung in einer Zelle untergebracht. Auf ihn wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sein Fahrrad und die Drogen wurden sichergestellt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Tv & kino
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Mit Smartphone auf der Toilette
Gesundheit
Umfrage: Handy ist für viele auf dem Klo treuer Begleiter