Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrerin soll betrunken mit falschem Blaulicht gefahren sein

Betrunken und mit einem unerlaubten Blaulicht soll eine 37-jährige Autofahrerin im Kreis Ludwigsburg unterwegs gewesen sein. Wie die Polizei am Montag mitteilte, meldete eine Zeugin am Sonntag, auf der Bundesstraße 328 von einem Auto mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Dach überholt worden zu sein. An einer Tankstelle in Großbottwar habe die Zeugin beobachtet, wie die Fahrerin und der Beifahrer Alkohol kauften. Mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Dach sollen die beiden weitergefahren sein.
Polizei
Das Wort Polizei ist im Rahmen eines Fototermins auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen (gestellte Szene). © Marijan Murat/dpa

Streifenpolizisten machten anhand des Kennzeichens die 37-Jährige in ihrem Zuhause ausfindig. Im Auto fanden die Beamten das illegale Blaulicht. Weil die Frau nach Alkohol roch, führten die Polizisten einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Die 37-Jährige musste auch eine Blutprobe abgeben.

Das Blaulicht und den Führerschein der Frau konnten die Beamten zunächst nicht sicherstellen. Die 37-Jährige weigerte sich laut einem Polizeisprecher, ihre Papiere herauszugeben und das Auto aufzusperren. Gegen sie ermittelt die Polizei nun wegen Trunkenheit im Verkehr. Inwiefern die Frau oder der Beifahrer sich wegen des unerlaubten Blaulichts verantworten müssen, werde noch geprüft, sagte der Sprecher. Den unbekannten Beifahrer konnte die Polizei zunächst nicht ermitteln.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
UCI World Tour - Tour de France
Sport news
Rad-Star Vingegaard hofft bei Pogacar auf «schlechten Tag»
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln