Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwerverletzter bei Unfall: Vater nimmmt Schuld auf sich

Ein junger Motorradfahrer wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Ein 39-Jähriger gibt an, hinter dem Steuer im Wagen gesessen zu haben. Die Polizei kauft ihm das nicht ab.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer ist von einem Auto in Meßstetten auf der Schwäbischen Alb erfasst und schwer verletzt worden. Durch die Wucht des Aufpralls sei der junge Mann gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des Autos geflogen, teilte die Polizei am Samstag mit. Er kam nach dem Unfall am Freitag ins Krankenhaus.

Der 19-jährige Autofahrer habe den Motorradfahrer zuvor beim Linksabbiegen übersehen, teilte die Polizei weiter mit. Dessen 39-jähriger Vater sagte gegenüber der Polizei aus, er habe am Steuer des Autos gesessen. Doch nach der Anhörung von Zeugen habe für die Beamten zweifelsfrei festgestanden, dass sein Sohn gefahren sei, hieß es. Der Vater sei erst später an die Unfallstelle gekommen. Der 19-Jährige besitzt laut Polizei keinen Führerschein. Zudem soll das Kennzeichen am Auto zu einem anderen Fahrzeug gehört haben.

Dem 19-Jährigen drohen nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung. Seinen Vater erwarten möglicherweise Strafanzeigen wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Strafvereitelung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action und mehr Gefühl: Jella Haase zurück als «Kleo»
Ryan Reynolds (l) als Deadpool und Hugh Jackman als Wolverine
Tv & kino
Wie Ryan Reynolds und Hugh Jackman Marvel beleben
Ryan Reynolds
People news
Ryan Reynolds darüber, was eine gute Freundschaft ausmacht
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Drohnenvorfall sorgt für Ärger vor Olympia-Fußballturnier
Fußball news
Drohnenvorfall sorgt für Ärger vor Olympia-Fußballturnier
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»