Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Autofahrer flieht unter Drogen vor Beamten

Mit einer Geschwindigkeit von mehr als 200 Kilometern pro Stunde soll ein 23-Jähriger auf der A7 bei Kassel vor der Polizei geflohen sein. Er blieb schließlich in dichtem Verkehr stecken.
Nächtliche Verfolgungsjagd auf A7
Das Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens leuchtet. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Kassel soll am frühen Dienstagmorgen auf der A7 mit Geschwindigkeiten von mehr als 200 Kilometern pro Stunde vor der Polizei geflohen sein. Offenbar habe der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen gestanden, teilte die Polizei in Kassel mit. Demnach hatten Polizeibeamte das Auto, das ihnen durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, in Höhe des Autobahnkreuzes Kassel-Mitte in Fahrtrichtung Norden anhalten wollen. Als der Autofahrer das Blaulicht gesehen habe, habe er jedoch Gas gegeben und sei mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde davongerast.

Allerdings kam er nicht weit: Kurz vor dem Parkplatz Staufenberg blieb er nach Angaben der Polizei im dichten Verkehr stecken und ließ sich daraufhin widerstandslos von den Beamten festnehmen. Der 23-Jährige aus Kassel hat laut Polizei keinen Führerschein. Die Beamten stellten seine Autoschlüssel sicher und ordneten eine Blutentnahme an. Die Polizei ermittelt nun wegen der Drogenfahrt, des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Caroline Wahl
Kultur
Reif für die Insel: Caroline Wahls «Windstärke 17»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Oleksandr Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?